Segeln, lokale Köstlichkeiten genießen und dabei etwas über Wein lernen

Segelschiff / Segelyacht CHRONOS (54 m  Stagsegelketch) von Sailing-ClassicsSegeln & Genießen an Bord der Segelyacht CHRONOS (Sailing-Classics)

Überschrift

Description text

Die Seehandel und Kulturaustausch haben schon immer zur Erweiterung des menschlichen Handelns- und Denkens geführt, aber besonders auch zur Entwicklung einer vielfältigen Küche beigetragen. Unzählige Spezialitäten und die Entwicklung des Kulturgutes Wein wurden über das Mittelmeer hinweg verbreitet.

Segeln & Genießen auf einer unserer Yachten verbindet regionales Essen und Trinken mit ensprechenden Landausflügen mit dem unvergleichlichen sich Treiben lassen von Bucht zu Bucht einer Segelyacht.

Sylvia Benzinger-Kugler und Jörg Fischer als Someliers erzählen Ihnen im lockeren Rahmen vieles über Wein, seine Herstellung, Beurteilung und ja man darf auch probieren....
Ausflüge zu einem lokalen Weingut und/oder einem Agritourismo ergänzen diese genüssliche Erfahrung und das "leckere" Essen an Bord.

Unsere französische Reiseleiterin Marie lebt sie schon lange in Hamburg und spricht ein perfektes Deutsch.
Aber wenn sie uns zum Beispiel auf der Segel-Tour von der Côte d'Azur nach Korsika ihre Lieblingsbucht (liegt bei Ajacio) zeigt sprüht die französische Lebensfreude nur so heraus... Das gilt auch auf der "ferme" in Korsika beim Probieren von Ziegenkäse, oder dem Besuch der Altstadt von Calvi...