Sailing-Classics News

„Auch im Bereich der Superyachten kann die CHRONOS mitspielen", findet Boote Exklusiv in seiner November- / Dezember-Ausgabe 2015… Ein wunderschöner Artikel über eine Karibik-Segel-Yacht-Reise in den British-Virgin-Islands (BVI) von Carolin Thiersch Hamburg und dem Photo des Jahres „Schatten an der Wand“ wo sich die Schatten der ins Wasser springenden Gäste im Rumpf spiegeln. 

Ganzen Artikel lesen »

Sylvia Jost wollte eigentlich die Azoren an Bord der CHRONOS entdecken. Dass sie das mit einem Gipsfuß tun musste, war eigentlich so nicht geplant... In ihrem Blog erzählt sie von einer ganz besonderen Reise.

Die Fortsetzung ist eine sehr persönliche Beschreibung der Reise auf den Azoren und im Anschluss in Lissabon, einer überwältigenden Hilfsbereitschaft und so manchen Erfahrungen, die sie ohne den gebrochenen Fuß vielleicht nie gemacht hätte.

Ganzen Artikel lesen »

Dank der - wie bestellt - eingetretenen ruhigen Wetterlage konnten wir auf dem ersten Azorentörn der CHRONOS sehr viele Wale und Delfine sichten. Allerdings meist auf größere Entfernung. Mehrfach waren es Finnwale die jetzt nach Norden ziehen, sowie einige Pottwale.
Laut unserem Meeresbiologen André war auch ein Blauwal, das größte Lebewesen auf der Welt dabei mit fast 30 m Länge.

Diese ganze Inselwelt ist sehr beeindruckend mit dem Vulcan Pico und den Inseln Terceira und Graciosa. An Land zu Fuß...

Ganzen Artikel lesen »